In den letzten knapp sieben Monaten habe ich 30 Episoden von Band of the Week geschrieben. Jetzt ist das Jahr 2014 beinahe rum – Zeit, meine 2014-Playlist zu posten. (Fast) alle Künstler aus der Band of the Week Reihe sind auf ihr vertreten. Viel Spaß damit!
Band of the Week – Vol. 30: Punch Brothers
Die Punch Brothers sind eine Bluegrass-Indy-Band aus New York, die bereits seit 2007 existiert. Ihr neues Album soll im Januar erscheinen. Schon jetzt gibt es aber bei Spotify zwei neue Songs zu hören: I Blew It Off und Julep. Beide sehr dynamische Indy-Pop-Songs.
Band of the Week – Vol. 31: St. Paul & the broken Bones
St. Paul and the broken Bones sind eine sechsköpfige Band aus Birmingham. Ihr sehr cooler Brass-Sound erinnert an so manchen Soul-Song der 70er, ist aber dennoch alles andere als Altbacken. Nicht zuletzt durch die markante Stimme des Leadsingers.
Band of the Week – Vol. 29: Dancing Years
Melancholischer Pop aus Leeds kommt von Dancing Years. Diese Band, bringt intensiven “Singalong”-Pop aus England. Der Sound wird maßgeblich beeinflusst von der Stimme des Frontmanns, die mich persönlich an die von David Gray erinnert, aber auch durch die Bratsche, die bei allen Songs genau in der richtigen Dosis zum Einsatz kommt. Live macht die Band wirklich großen Spaß! Bei Spotify gibt es (leider) nur die aktuelle EP und eine Hand voll Liveaufnahmen. Aber alle sind hörenswert.