So, jetzt muss ich nicht mehr zurück ins Büro, wenn noch was dringendes ansteht und ich schon auf dem Weg nach Hause bin: Jetzt mach ich das übers iPhone, bzw. iPad. Denn für beide Geräte gibt es nun den TeamViewer als App zum Download. Für Privatanwender ist die Lizenz sogar kostenlos, für Unternehmen soll die Lizenz laut Golem ab 80 EUR kosten.
Es funktioniert erstaunlich flüssig und erlaubt alle Mausaktionen mit einfach zu lernenden Gesten. Die Verbindung über UMTS ist aber doch recht langsam, zumindest in meinen ersten Tests. Die Maus auf meinem Laptop bewegte sich ziemlich verzögert, während mein iPhone den Zeiger bereits an der richtigen Position wähnte. Im WLAN sieht das sicher anders aus.
Hallo,
vielen Dank für deinen netten Post zu unserer neuen TeamViewer iPad App. Wir freuen uns natürlich wenn wir dir und anderen das Leben durch unsere App erleichtern können.
Wenn du an Neuigkeiten über TeamViewer interessiert bist, besuche doch einfach unsere Twitter-Seite (http://twitter.com/teamviewer) oder abonniere unseren Newsfeed (http://feeds.teamviewer.com/de/company/newsfeed.aspx).
Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne auch an mich direkt wenden.
Viele Grüße
Inga Kottmann
TeamViewer Germany