Update.

Seit drei Tagen wohne ich nun in meiner neuen Wohnung. Es gibt zwar (noch) kein Internet, aber das Haus ist echt schön. Es gibt einen Kamin und einen kleinen Garten. Bis zum LUAS-Stop (Straßenbahn) laufe ich fünf Minuten, mit dem fahre ich dann nochmal fünf Minuten und laufe 10 Minuten zum Büro. Also bin ich alles in allem rund 25 Minuten zur Arbeit unterwegs. Zu meinem Bruder ist es ungefähr genauso weit.

An diesem Wochenende ist St. Patrick’s Day Weekend. Das heißte, dass hier jede Menge Touristen einfallen. Die Straßen sind jetzt schon wahnsinnig voll. Am Montag, dem eigentlichen St. Patrick’s Day, findet hier dann die große Parade statt. Das läuft ungefähr genauso ab wie beim Fasching in Mainz, nur eine ganze Spur cooler. Sorry, liebe Mainzer, aber die Umzüge bei Euch sind ja nun gespickt mit betrunkenen Vollidioten, die morgens um acht schon die Straße bevölkern. Betrunken sind die Iren hier auch, aber die bleiben dabei locker und freundlich und haben einfach Spaß. Wahrscheinlich sind sie es gewohnter als wir viel zu trinken.

Das schöne ist, ich muss nur drei Tage arbeiten in dieser Woche, denn danach ist ja auch gleich schon wieder Ostern und dann ist schon bald mein erster Praktikumsmonat in Dublin vorbei.

Update: Angeblich kommt heute Internet 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.